Aktuelles

  • Opel Rekord D: Eine Rüsselsheimer Legende wird 50

    Der Opel Rekord D feiert im Januar 2022 seinen 50. Geburtstag. Zu seiner Premiere im Jahr 1972 musste er in große Fußstapfen treten, war doch sein direkter Vorgänger mehr als 1,2 Millionen Mal vom Band gerollt

    Opel.de:

    Opel Rekord D: Eine Rüsselsheimer Legende wird 50
  • Opel in Deutschland: Seit einem Jahr auf Wachstumskurs

    Zwölf Monate in Folge steigender Marktanteil: Opel setzt im wichtigen deutschen Heimatmarkt den Wachstumskurs konsequent fort.

    Opel.de:

    Opel in Deutschland: Seit einem Jahr auf Wachstumskurs
  • Sicher fahren: Die Herbst- und Winter-Serviceangebote von Opel

    Der Herbst ist da – Zeit, das Auto winterfest zu machen. Das erledigen am besten die Opel-Händler. Um sicher in die kalte und dunkle Jahreszeit fahren zu können, halten diese ab sofort wieder ein traditionell starkes Paket an Herbst- und Winter-Spezialangeboten bereit.

    Opel.de:

    Sicher fahren: Die Herbst- und Winter-Serviceangebote von Opel
  • Viel Applaus für Opel bei der „4. Sauerland Klassik“

    108 Oldtimer tourten vom 30. September bis zum 2. Oktober über insgesamt 720 km durch das Land der tausend Berge. Bei der „4. Sauerland Klassik“ wieder mit dabei: das Team von Opel Classic mit Markenbotschafter und Tourenwagen-Legende Jockel Winkelhock sowie zwei Kadett-Kostbarkeiten.

    Opel.de:

    Viel Applaus für Opel bei der „4. Sauerland Klassik“
  • Opel mit Kadett-Kostbarkeiten bei der „Sauerland Klassik“ am Start

    Lange mussten die Schätze von Opel Classic pandemiebedingt in der Garage bleiben. Vom 30. September bis zum 2. Oktober rollen die Räder nun endlich wieder bei der „4. Sauerland Klassik“. 130 Oldtimer touren dann bei der Rallye der tausend Berge durch Anberger Wald, Sauerland und den Westerwald.

    Opel.de:

    Opel mit Kadett-Kostbarkeiten bei der „Sauerland Klassik“ am Start
  • Opel mit Manta GSe ElektroMOD und Mokka-e beim „4th Annual E-Cannonball 2021“

    Am Freitag steht Blankenfelde-Mahlow bei Berlin unter Strom, oder vielmehr: ganz im Zeichen der Elektromobilität. Denn am 24. September treffen sich dort die Fans von zwei- und vierrädrigen Elektromobilen zum „4th Annual E-Cannonball 2021“

    Opel.de:

    Opel mit Manta GSe ElektroMOD und Mokka-e beim „4th Annual E-Cannonball 2021“
  • Vor 100 Jahren: Opel siegt im Eröffnungsrennen der Berliner Avus

    Opel hat auf der Berliner Avus Geschichte geschrieben. Vor genau einhundert Jahren siegte Fritz von Opel beim Eröffnungsrennen der „Automobil-Verkehrs- und Uebungsstraße“ am Grunewald. Und auch das letzte Rennen auf der berühmten Strecke gewann Opel: Stefan Kissling beendete die Rennsport-Ära auf der heutigen Stadtautobahn A 115 mit einem Doppelerfolg bei beiden Läufen der Deutschen Tourenwagen Challenge.

    Opel.de:

    Vor 100 Jahren: Opel siegt im Eröffnungsrennen der Berliner Avus