Aktuelles

  • Veränderungen im Management von Opel/Vauxhall

    Mit Wirkung zum 1. Februar 2021 ist Stephen Norman zum Senior Vice President Sales, Aftersales & Marketing von Opel/Vauxhall ernannt worden. Er ist derzeit Geschäftsführer der britischen Schwestermarke von Opel, Vauxhall Motors, und folgt auf Xavier Duchemin, der eine andere Verantwortung innerhalb von Stellantis übernehmen wird. Paul Willcox wird Geschäftsführer von Vauxhall Motors.

    Opel.de:

    Veränderungen im Management von Opel/Vauxhall
  • Technologie für sparsame Autos: Opel CEO Lohscheller weiht Anlage zur Warmumformung in Kaiserslautern ein

    Innovative Technologie für leichte und sparsame Autos: Opel CEO Michael Lohscheller hat am Donnerstag am Standort Kaiserslautern eine hochmoderne Anlage zur Warmumformung von Stahl offiziell in Betrieb genommen.

    Opel.de:

    Technologie für sparsame Autos: Opel CEO Lohscheller weiht Anlage zur Warmumformung in Kaiserslautern ein
  • Digital dabeisein: Opel lädt zu den virtuellen Angrillwochen 2021

    Kein Jahresauftakt ohne Angrillen mit Opel. Aufgrund der aktuellen Covid 19-Lage fällt das traditionelle Angrillen allerdings anders als gewohnt aus – aber nicht minder spannend oder attraktiv:

    Opel.de:

    Digital dabeisein: Opel lädt zu den virtuellen Angrillwochen 2021
  • „READY TO RACE“

    Der erste rein elektrische Rallyewagen eines Herstellers ist für die kommende Saison startklar: Der Opel Corsa-e Rally spulte bereits tausende Testkilometer ab. Nun bestand er seine Reifeprüfung bei der minutiösen Simulation eines Laufs zur Deutschen Rallye Meisterschaft.

    Opel.de:

    „READY TO RACE“
  • Spot on: Opel Mokka und Corsa bei „Germany’s Next Topmodel 2021“ am Start

    In wenigen Wochen geht „Germany’s Next Topmodel“ mit Opel als offiziellem Partner der erfolgreichen ProSieben-Show an den Start. Pünktlich zur Ausstrahlung der 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ präsentiert sich der Hersteller im neuen Style.

    Opel.de:

    Spot on: Opel Mokka und Corsa bei „Germany’s Next Topmodel 2021“ am Start
  • Opel wünscht besinnliche Feiertage und ein gesundes 2021

    2020 wird uns allen aufgrund der Pandemie nachhaltig in Erinnerung bleiben, aber in wenigen Tagen neigt sich dieses Jahr bereits dem Ende entgegen. Es lohnt sich gemeinsam nach vorn zu schauen, denn das kommende Jahr bringt neue elektrifizierte Modelle aus Rüsselsheim, große Jubiläen und einen neuen Mutterkonzern für die Marke mit dem Blitz.

    Opel.de:

    Opel wünscht besinnliche Feiertage und ein gesundes 2021
  • Alles außer gewöhnlich: Das Opel-Jahr 2020 im Video-Rückblick

    2020 war ein herausforderndes, ein in jeder Hinsicht ungewöhnliches Jahr. Alles andere als gewöhnlich präsentierte sich auch Opel in den vergangenen Monaten – die rasante Zeitreise in knapp 60 Sekunden gibt’s im Video „Best of Opel 2020“. Mutig und klar fährt der Hersteller zur Jahresmitte mit dem neuen Opel Mokka in die Zukunft. Der Newcomer ist das erste Modell, das zur Weltpremiere das innovative Design aus dem neuen Markengesicht Opel-Vizor und dem digitalen Pure Panel-Cockpit im Innenraum zeigt – und der das neue, frische Erscheinungsbild der Marke so bis ins kleinste Detail verkörpert. Dabei bleibt Opel seiner Philosophie treu: klares Design ohne Schnickschnack, dafür mit Top-Technologien und deutscher Ingenieurskunst. Paradebeispiel für diese Qualitäten ist auch der neue Opel Insignia, der bereits Anfang des Jahres Premiere feiert. Elektrisierend geht’s weiter: Die Einführung von Opel Vivaro-e, Opel Zafira-e Life sowie des ersten herstellerentwickelten batterie-elektrischen Rallye-Fahrzeugs Corsa-e Rally beweisen: Opel ist elektrisch – und in der Erfolgsspur. Bestes Beispiel: Der Opel Corsa‑e gewinnt nach AUTOBEST auch das „Goldene Lenkrad“. Und mit demselben „Drive“ fährt Opel nun ins nächste Jahr.

    Opel.de:

    Alles außer gewöhnlich: Das Opel-Jahr 2020 im Video-Rückblick